Workshop & Deep Dives

Willst du tiefer eintauchen?

Dann nutze die Gelegenheit, in kleinen Gruppen neue Impulse zu entdecken und gemeinsam mit anderen Vertriebsmanager:innen echte Schätze aus der Vertriebspraxis zu heben. Die interaktiven Sessions bieten Raum für intensiven Austausch auf Augenhöhe – persönlich, fokussiert und praxisnah.

Die Sessions sind begrenzt auf 40 Teilnehmende!

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Bitte sag uns bis Freitag, 16. Mai an welcher Session du teilnehmen möchtest!

Den Link zur Sessionbuchung haben wir dir per Email geschickt. Melde dich gern bei Rückfragen oder wenn du den Link nicht mehr zur Hand hast! Kontakt

Nach dem 16. Mai können wir die Teilnahme an den begrenzten Sessions leider nicht mehr garantieren.

Workshop - 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1

Vertriebsführung neu denken – kreativ, spielerisch, wirksam. 
In diesem interaktiven Workshop entwickeln wir gemeinsam auf kreative Weise neue Ansätze für moderne Vertriebsführung – mit LEGO® Serious Play®. Statt Frontalvortrag heißt es: Mitbauen, Mitdenken, Mitgestalten – und dabei spielerisch zu tiefem, gemeinsamem Verständnis kommen. Durch das Bauen von 3D-Modellen mit LEGO® Serious Play® entsteht ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Führung im Vertrieb – spielerisch, tiefgründig und wirkungsvoll. 
Was ist LEGO® Serious Play®? Eine innovative Methode, die mit den Händen denkt: Durch das Bauen von 3D-Modellen aus LEGO®-Steinen entstehen neue Perspektiven auf Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit!
  • 14.20 - 16.20Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Workshop
    Future Sales Leadership: Think & Play mit LEGO® Serious Play®

    Kerstin Hedwig
    Inhaberin, Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement
    Kerstin Hedwig
    Inhaberin , Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement

Deep Dives - 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1

  • 11.10 - 11.50Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Deep Dive
    Sherlock Sales: Die Customer Journey entschlüsseln!

    Katharina Stapel
    Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbH
    Katharina Stapel
    Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbH
    Armin Hering
    Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH
    Armin Hering
    Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH
  • 11.50 - 12.30Themengebiet: Digitale Transformation

    Deep Dive
    Vom Chaos zur Klarheit: Wie strukturierte Prozesse Vertriebsteams erfolgreicher machen

    Andreas Schuster
    Manager Sales DACH, SugarCRM
    Andreas Schuster
    Manager Sales DACH, SugarCRM
  • 16.45 - 17.25Themengebiet: Digitale Transformation

    Deep Dive
    Implementierung von KI-basierten Tools: Best Practices und Fallstudien

    Dr. Holger Kremmin
    Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce
    Dr. Holger Kremmin
    Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce
  • 17.25 - 18.05Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Deep Dive
    Mehrwert statt einfach nur mehr – wie Cross-Selling zum strategischen Wachstumshebel werden kann: für Dich und deine Kunden

    Marcus Karten
    Director Business Development, Fiege Logistik
    Marcus Karten
    Director Business Development, Fiege Logistik
    Christin Möllenkamp
    Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe
    Christin Möllenkamp
    Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe

40 Minuten

Taucht ein in intensive Sessions, in denen ihr zentrale Herausforderungen und Chancen im Vertriebsmanagement gemeinsam mit erfahrenen Expert:innen erkundet. Lernt aus echten Praxiserfahrungen, entdeckt neue Ansätze für Führung, Strategie und Vertriebserfolg – und stellt die Fragen, die euch wirklich weiterbringen.

Deep Dives - 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2

  • 11.25 - 12.05Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Deep Dive
    Gemeinsames Lernen

    Dennis Arntjen
    Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG
    Dennis Arntjen
    Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG
    Daniel Duchêne
    stellv. Vertriebsleiter, Würth Deutschland
    Daniel Duchêne
    stellv. Vertriebsleiter, Würth Deutschland
    David Kirchmann
    Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbH
    David Kirchmann
    Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbH
    Margit Weiß
    Sales Effectiveness Manager, Omnicell
    Margit Weiß
    Sales Effectiveness Manager, Omnicell
  • 12.05 - 12.45Themengebiet: Digitale Transformation

    Deep Dive
    Generative KI und Tools für den Vertrieb: eine Marktübersicht

    Ann-Kathrin de Moy
    Geschäftsführerin, WelikeU
    Ann-Kathrin de Moy
    Geschäftsführerin, WelikeU
    Sebastian Berg
    CEO, Buhr & Team AG
    Sebastian Berg
    CEO, Buhr & Team AG

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Dein Kontakt

Diana Obst
Projektleiterin

+49 511 473147-98

d.o@ipm.ag

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