Konferenzprogramm
26. - 28. Mai 2025 | ECC Berlin + online
Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Freu dich auf 2 Tage Konferenzprogramm auf 3 Bühnen!
Leadership & Vertriebskultur
Best Practices & Innovation
Digitale Transformation
Pre-evening Get-together
26.05.2025, ab 19.00 Uhr, ECC Berlin
Beginne mit dem Networking schon am Vorabend, noch bevor die Veranstaltung überhaupt begonnen hat! Mehr Infos
Networking Night
27.05.2025, ab 18.30 Uhr, SAGE
Gibt es eine bessere Möglichkeit Kontakte zu knüpfen als bei einer Party im SAGE Beach Berlin? Mehr Infos
Main Stage
MAIN STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 09.15
Opening und Networking Kick-Off Daniel Wäldchen
Member of the Board, IPM AGDaniel Wäldchen
Member of the Board, IPM AGTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH - 09.15 - 09.35
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Das ungenutzte Potenzial: Warum der Vertrieb im Boardroom beginnt Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Direktorin Atreus GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Direktorin Atreus GmbH - 09.35 - 09.55
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Verkaufen ist viel zu wenig: Herausforderungen im Vertrieb und der Versuch einer Antwort Martin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter/Leitung Außendienst, DATEV eGMartin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter/Leitung Außendienst, DATEV eG - 09.55 - 10.35
Themengebiet: Digitale Transformation
Panel Discussion
Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter: Best Practices und Herausforderungen Suraj Kakar
VP Revenue, portagonSuraj Kakar
VP Revenue, portagonLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, SalesforceLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, Salesforce - 10.35 - 11.10
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 11.10 - 11.30
Themengebiet: Digitale Transformation
Interview
So ist Lucanet die Transformation im Vertrieb auf eine moderne CRM-Plattform gelungen Liesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, SalesforceLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, SalesforceN.N.
LucanetN.N.
Lucanet - 11.30 - 11.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Social Selling Hack Attack Britta Behrens
LinkedIn Certified Marketing ExpertBritta Behrens
LinkedIn Certified Marketing Expert, - 11.50 - 12.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion
Die moderne Vertriebsorganisation: Wie erfolgreiche Firmen ihre Verantwortlichkeiten aufstellen Alexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbHAlexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbHJulia Riethmüller
Sales Director, mobile.deJulia Riethmüller
Sales Director, mobile.deTorsten Sydow
Sales Director, Mars Wrigley DeutschlandTorsten Sydow
Sales Director, Mars Wrigley DeutschlandMaximilian von Morr
Group Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbHMaximilian von Morr
Group Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbH - 12.30 - 12.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Werte & Ethik im Vertrieb - Bedeutung für einen nachhaltigen Vertrieb Michael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SEMichael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SE - 12.50 - 14.10
Pause
Networking Lunch in der Ausstellung & Women Luncheon auf der Inspiration Stage - 14.10 - 14.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Raus aus der Effizienzfalle: Warum Erfolgsstories Authentizität aufbauen Henry Kayser
Ex-Vertriebsleiter, ZoomHenry Kayser
Ex-Vertriebsleiter, Zoom - 14.30 - 15.10
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion
Mitarbeiterbindung durch innovative Arbeitskultur: Erfolgsfaktoren für die Vertriebsbranche Daniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionDaniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionEmma-Isadora Hagen
Business Creator, SpeakerEmma-Isadora Hagen
Business Creator, SpeakerVolker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK NiedersachsenVolker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK NiedersachsenSabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbHSabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbH - 15.10 - 15.50
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Sales Tales
15.10 - 15.20Wandel. Wachstum. Weitsicht.Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer15.10 - 15.20Wandel. Wachstum. Weitsicht.Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer15.20 - 15.30Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgenThomas Rundel
Sales Director, AFI Solutions GmbH15.20 - 15.30Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgenThomas Rundel
Sales Director, AFI Solutions GmbH - 15.30 - 15.50
Interview
Mit Effizienz Kunden gewinnen: Von der Vision zur Umsetzung Kai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbHKai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbHDennis Fischer
Chief Sales Officer (CSO), Urban Sports Club GmbHDennis Fischer
Chief Sales Officer (CSO), Urban Sports Club GmbHBernd Meier
Managing Director, SalesfiveBernd Meier
Managing Director, Salesfive - 15.50 - 16.35
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 17.15
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Panel Discussion
Corporate Social Responsibilty und Vertrieb: Praktische Ansätze und Erfolgsfaktoren Anna Boss
Head of Sales, Too Good To Go DeutschlandAnna Boss
Head of Sales, Too Good To Go DeutschlandCarlos Frischmuth
Managing Director, Sales, Hays AGCarlos Frischmuth
Managing Director, Sales, Hays AGDaniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbHDaniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbHNadine Schönwald
Head of Sales Support, Inklusionsbeauftragte, The Adecco GroupNadine Schönwald
Head of Sales Support, Inklusionsbeauftragte, The Adecco Group - 17.15 - 17.45
Themengebiet: Digitale Transformation
Interview
Sales Transformation getrieben durch Märkte und Digitalisierung Marco Lippuner
Head of Sales Excellence, SiemensMarco Lippuner
Head of Sales Excellence, SiemensProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum - 17.45 - 18.05
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Tba. - 18.05 - 18.30
Fahrt zum SAGE Beach Berlin mit Bus Shuttle oder privat Shuttle Bus Abfahrt 18.15 Uhr - 18.30 - 00.00
Let's Party
Networking Night im SAGE Beach Berlin mit BBQ, Drinks und DJ Manuel Zero
mehr Infos
MAIN STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 08.00 - 09.00
Networking
Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung - 09.00 - 09.10
Opening von Tag 2 Tagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 09.10 - 09.40
Themengebiet: Vertriebspraxis und Innovation
Interview
Live Podcast Ann-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUHeinz-Georg Geissler
Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AGHeinz-Georg Geissler
Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AG - 09.40 - 10.00
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Denkst du groß genug? Globaler Erfolg durch durch partnerschaftliche Zusammenarbeit Ole Gerkensmeyer
Vice President EMEA Sales, NexperiaOle Gerkensmeyer
Vice President EMEA Sales, Nexperia - 10.00 - 10.40
Themengebiet: Digitale Transformation
Panel Discussion
Automatisierung vs. menschlicher Kontakt: Wie finden wir die richtige Balance? Anke Dorow
Head of Sales Performance, PwC DeutschlandAnke Dorow
Head of Sales Performance, PwC DeutschlandPhilip Cichy
Sales Director, FeddemPhilip Cichy
Sales Director, Feddem - 10.40 - 11.25
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 11.25 - 11.45
Themengebiet: Digitale Transformation
Keynote
Hybrider Vertrieb: Auswirkungen und Herausforderungen - 11.45 - 12.05
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Nachhaltig wirkungsvoller verkaufen mit der Challenger Sales Methode Markus Hartung
Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbHMarkus Hartung
Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbH - 12.05 - 12.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion
Führung im digitalen Zeitalter: Erfolgreiches Management von Vertriebsteams in einer agilen Welt Anne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AGAnne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AGMathias Pfitzenmeier
Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbHMathias Pfitzenmeier
Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbHNadine Korell
Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF GmbHNadine Korell
Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF GmbH - 12.50 - 13.00
Event Wrap-Up Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 13.00 - 14.00
Farewell Lunch
Inspiration Stage
Inspiration STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 11.10
Pause
Keine Session - 11.10 - 14.00
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Frauen im Vertriebsmanagement 11.00 - 11.10BegrüßungChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH11.00 - 11.10BegrüßungChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHAnn-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU11.10 - 11.30Vortrag: Personal Branding & SichtbarkeitOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales Network11.10 - 11.30Vortrag: Personal Branding & SichtbarkeitOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales Network11.30 - 12.15Panel Diskussion: Vertriebsstrategie 2.0 - Wie Personal Branding den Verkauf transformiertModeration: Ann-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeU11.30 - 12.15Panel Diskussion: Vertriebsstrategie 2.0 - Wie Personal Branding den Verkauf transformiertModeration: Ann-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales NetworkOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales NetworkKristina Kierner
Chief Revenue Officer (CRO), OrderbirdKristina Kierner
Chief Revenue Officer (CRO), OrderbirdMichael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Acoount, Schäferbarthold GmbHMichael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Acoount, Schäferbarthold GmbHMattia Schaper
Gründerin, SDRs of GermanyMattia Schaper
Gründerin, SDRs of Germany12.15 - 12.25Gemeinsames Foto12.25 - 12.50Speed Networking ImpulsClaudia Freimuth
Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung12.25 - 12.50Speed Networking ImpulsClaudia Freimuth
Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung12.50 - 13.40Women Luncheon13.40 - 14.00Studie SalesjobStefanie Riegel
Team Managerin Marketing, Salesjob13.40 - 14.00Studie SalesjobStefanie Riegel
Team Managerin Marketing, Salesjob - 12.50 - 14.00
Pause
Networking Lunch in der Ausstellung & Women Luncheon auf der Inspiration Stage - 14.10 - 14.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Vortrag
Wollten wir zu viel verändern? Dr. Janina-Vanessa Schneider
Manager Strategy & Corporate Development, Arrow ElectronicsDr. Janina-Vanessa Schneider
Manager Strategy & Corporate Development, Arrow Electronics - 14.30 - 14.50
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Von den Heuschrecken lernen - Feinschliff statt Vorschlaghammer: Restrukturierung im Vertrieb Bernd Schwieder
Lead Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.Bernd Schwieder
Lead Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. - 14.50 - 15.10
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Vom Tech-Unternehmen zur Wachstumsmaschine (Wachstumskultur, Customer Journey, Digitalisierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit) Steffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KGSteffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KG - 15.10 - 15.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Hunting auf Autopilot? Thomas Grimm
Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success GmbHThomas Grimm
Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success GmbH - 15.30 - 15.50
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Aktuelle Studienergebnisse zu Sales Excellence in Zeiten von KI Prof. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum - 15.50 - 16.35
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 16.55
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Back to Basics: So steuerst Du Deinen Vertrieb erfolgreich Martin Hug
Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KGMartin Hug
Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG - 16.55 - 17.15
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Future Skills im Vertrieb – Wie Kompetenzmodelle die Intelligenz von Organisationen steuern Prof. Dr. Kai Reinhardt
Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement und Organisation, HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft BerlinProf. Dr. Kai Reinhardt
Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement und Organisation, HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - ab 18.05
Fahrt zur Abendveranstaltung
Inspiration STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 09.00 - 11.25
Pause
Keine Session - 11.25 - 11.45
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Vortrag
Mensch oder KI – wer führt den Vertrieb von morgen? Ralf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-SolutionsRalf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-Solutions - 11.45 - 12.05
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag
Gen Z vs. Babyboomer Steffen Allert
Director Sales Security Solutions, Swissbit AGSteffen Allert
Director Sales Security Solutions, Swissbit AGDaniel Gerstner
Head of EJOT TEC ACADEMY, Market Unit Construction , EJOT Construction Division InternationalDaniel Gerstner
Head of EJOT TEC ACADEMY, Market Unit Construction , EJOT Construction Division InternationalPaulin Müller
Vertriebsassistentin, EJOT Construction Division International, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.Paulin Müller
Vertriebsassistentin, EJOT Construction Division International, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. - 12.05 - 12.35
Sales Tales
Sales Tales 12.05 - 12.15B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzenSebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH12.05 - 12.15B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzenSebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
Deep Dive Stage
Tauche tiefer in verschiedene Sales Themen ein in unseren 40 minütigen Deep Dives an beiden Konferenztagen. Gehe den Themen wirklich auf den Grund mit intensivem Q&A, einer Menge praktischem Know-How und das alles in persönlicher Atmosphäre mit rund 30-40 Teilnehmenden.2024, Tag 1
Garantierte Plätze nur mit All-Access Ticket (Vorregistrierung erforderlich)
Deep Dive STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 11.10
Pause
Keine Session - 11.10 - 11.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Deep Dive
Sherlock Sales: Die Customer Journey entschlüsseln! Katharina Stapel
Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbHKatharina Stapel
Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH - 11.50 - 12.30
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Vom Chaos zur Klarheit: Wie strukturierte Prozesse Vertriebsteams erfolgreicher machen Andreas Schuster
Manager Sales DACH, SugarCRMAndreas Schuster
Manager Sales DACH, SugarCRM - 12.30 - 16.45
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Pause
Keine Session - 16.45 - 17.25
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Implementierung von KI-basierten Tools: Best Practices und Fallstudien Dr. Holger Kremmin
Vice President ProServ Delivery Germany, SalesforceDr. Holger Kremmin
Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce - 17.25 - 18.05
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Deep Dive
Mehrwert statt einfach nur mehr – wie Cross-Selling zum strategischen Wachstumshebel werden kann: für Dich und deine Kunden Marcus Karten
Director Business Development, Fiege LogistikMarcus Karten
Director Business Development, Fiege LogistikChristin Möllenkamp
Leitung Vertrieb, Peter Schneider UnternehmensgruppeChristin Möllenkamp
Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe - ab 18.05
Fahrt zur Abendveranstaltung
Deep Dive STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 09.00 - 11.25
Pause
Keine Session - 11.25 - 12.05
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Deep Dive
Gemeinsames Lernen Dennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KGDennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KGDaniel Duchêne
stellv. Vertriebsleiter, Würth DeutschlandDaniel Duchêne
stellv. Vertriebsleiter, Würth DeutschlandDavid Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbHDavid Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbHMargit Weiß
Sales Effectiveness Manager, OmnicellMargit Weiß
Sales Effectiveness Manager, Omnicell - 12.05 - 12.45
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Generative KI und Tools für den Vertrieb: eine Marktübersicht Ann-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUSebastian Berg
CEO, Buhr & Team AGSebastian Berg
CEO, Buhr & Team AG - 13.00 - 14.00
Pause
Farewell Lunch
Workshop
Raum C6 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 14.20 - 16.20
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Workshop
Future Sales Leadership: Think & Play mit LEGO® Serious Play® Kerstin Hedwig
Inhaberin , Kerstin Hedwig VertriebsmanagementKerstin Hedwig
Inhaberin , Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement