Briefing für Teilnehmer:innen

8. Vertriebsmanagement Kongress
26. - 28. Mai 2025

📍 ESTREL Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, GERMANY

Neue Schätze des Vertriebs:
Eintauchen, Entdecken, Aufsteigen

#vmk25

initiiert von

Konferenzprogramm

Freue dich auf zwei spannende Konferenztage und über 80 Speaker:innen auf drei Bühnen!

Zur Agenda

Ausstellung

Entdecke neueste Lösungen und Dienstleistungen in der begleitenden Ausstellung im Foyer.

Zum Ausstellungsplan

Teilnehmende

Wir erwarten 350 Teilnehmer:innen vor Ort in Berlin und weitere 250+ Online-Teilnehmende.

Teilnahmeliste herunterladen (PDF)

Konferenzplattform ist live -
Starte jetzt mit dem Networking!

Unsere virtuelle Konferenzplattform ist ab dem 14. Mai live. Du erhältst deine Zugangsdaten per E-Mail am selben Tag.

Next steps:

  1. Logge dich ein mit den Zugangsdaten, die du per E-Mail vom Absender noreply@mg.gripcontact.com erhalten hast

    Betreff: [Login Daten] Die Event-Plattform für den Vertriebsmanagement Kongress 2025 ist live!

  2. Vervollständige dein Profil.

  3. Durchsuche die Teilnahmeliste nach interessanten Kontakten und vernetze dich mit anderen Teilnehmenden.

  4. Vereinbare B2B Meetings auf der Konferenz oder Videoanrufe über die Plattform.

Alles, was du vor Ort brauchst – in einer App:

  • Agenda und persönlicher Zeitplan

  • Q&A und Umfragen während der Präsentationen

  • QR-Code-Scan zur direkten Verbindung mit anderen Teilnehmenden

  • Chat mit anderen Teilnehmenden

  • Vereinbarung von B2B-Meetings in der Meeting-Area, an einem Ausstellungsstand oder sogar an der Cocktailbar

Was bietet die Plattform?

  • Livestream der Main Stage – inklusive Q&A und Umfragen

  • Virtuelle Ausstellung mit Produktsuche

  • KI-basiertes Networking mit allen Teilnehmenden – vor Ort und online

  • Matchmaking: Auf Basis deiner Interessen und deines Verhaltens erhältst du passende Kontaktvorschläge

  • B2B-Meetingfunktion zur Terminvereinbarung

  • Chats und Videoanrufe direkt über die Plattform

Öffnungszeiten

Die Veranstaltungsplattform geht am 14. Mai 2025 online und bleibt bis zum 29. Juni 2025 geöffnet.

Video Calls sind ab dem 27. Mai für zwei Tage rund um die Uhr möglich.

Check-In, Anreise & Hotel

Tickets und Check-in

Alle Tickets beinhalten den Zugang zum Konferenzprogramm, zur Ausstellung, ganztägiges Catering und die Teilnahme am Pre-Evening Get-together und an der Networking Night.

Wichtig: Es werden keine E-Tickets im Voraus verschickt!

Damit du schnell und bequem einchecken kannst, haben wir dir deinen persönlichen QR-Code per E-Mail zugeschickt - Betreff: [Wichtige Infos für deine Teilnahme] Login Eventplattform, Check-in Code und mehr

Alternativ kannst du dich am Check-In Counter unter Vorlage deines Personalausweises oder Reisepasses anmelden.

ADRESSE: 📍Estrel Convention Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin (Google Maps)

Hotel

Für deine Unterbringung sind im Veranstaltungshotel, dem Estrel Berlin, noch letzte Hotelzimmer zu Sonderkonditionen verfügbar (wir können die Verfügbarkeit nicht garantieren).

Anreise

Alle Infos zur Anreise findest du über den Button unten.
Tipp: Teilnehmende des Vertriebsmanagement Kongresses profitieren von Sonderkonditionen der Deutschen Bahn (DB Special).

Öffnungszeiten Check-in

26. Mai 2025, 15.00 - 20.00 Uhr (Pre-check-in)

27. Mai 2025, 08.00 - 18.00 Uhr

28. Mai 2025, 08.00 - 14.50 Uhr

Zeitplan

Montag, 26. Mai 2025

19.00 - 22.00 Uhr Pre-Evening Get-together
sponsored by Revenue Make in der Ausstellung mit Speed-Networking, Drinks & Snacks, Mario Kart, Kicker und mehr (kein Abendessen)

ab 22.00 Uhr Open Networking an der Estrel Bar (Self Payment)

Dienstag, 27. Mai 2025

Vormittag

08.00 - 09.00 Uhr — Check-In
08.00 - 09.00 Uhr
Morning Coffee mit den Local Hubs, Lounge des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
08.00 - 18.00 Uhr — Ausstellung
09.00 - 09.15 Uhr
Welcome & Networking Kick-off
09.15 - 10.35 Uhr
— Main Stage
10.35 - 11.10 Uhr — Networking Break
11.10 - 12.50 Uhr — Main Stage & Deep Dives
11.00 - 14.00 Uhr
Frauen im Vertriebsmanagement, Inspiration Stage
12.50 - 14.00 Uhr
Women Luncheon, Inspiration Stage
12.50 - 14.10 Uhr
Networking Lunch in der Ausstellung

Nachmittag

14.10 - 15.50 Uhr — Main Stage & Inspiration Stage
14.15 - 16.30 Uhr — Workshop “Future Sales Leadership”
15.50 - 16.35 Uhr — Networking Break
16.35 - 17.55 Uhr — Main Stage, Inspiration Stage und Deep Dives

Abend

18.30 - 00.00 UhrNetworking Night im Sage Beach Berlin mit BBQ, DJ Manuel Zero und Cocktails. Die Location ist regengeschützt und beheizt.

Bus-Shuttle Estrel - Sage Beach Berlin:

  • Abfahrt: 18.00 Uhr / 18.10 Uhr / 18.20 Uhr

  • Zurück: 22.30 Uhr / 23.00 / 23.30 / 00.00 Uhr

Erstelle deine persönliche Agenda in der Event App

Du findest die vollständige Agenda und alle Networking Highlights in der Event App. Dort hast du die Möglichkeit, dir deinen ganz persönlichen Fahrplan zusammenzustellen.

Mittwoch, 28. Mai 2025

08.00 - 09.00 Uhr — Check-In

08.00 - 09.00 Uhr Morning Coffee mit den Local Hubs, Lounge des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.

08.00 - 14.00 Uhr — Ausstellung

09.00 - 10.40 Uhr — Main Stage

10.40 - 11.25 Uhr — Networking Break

11.25 - 12.50 Uhr — Main Stage, Inspiration Stage, Deep Dives

12.50 - 13.00 UhrClosing

13.00 - 14.00 UhrFarewell Lunch und persönliche Gespräche mit der Präsidentin des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. (Verbandslounge im Foyer)

Networking Highlights

Pre-evening Get-together

26.05.2025, 19.00 - 22.00 Uhr, Ausstellung

Beginne mit dem Networking schon am Vorabend, noch bevor die Veranstaltung überhaupt begonnen hat! Mehr Infos

Frauen im Vertriebsmanagement

27.05.2025, 11.00 - 14.00 Uhr, Inspiration Stage

Networking Night

27.05.2025, 18.30 - 00.00 Uhr, SAGE Beach

Gibt es eine bessere Möglichkeit Kontakte zu knüpfen als bei einer Party im SAGE Beach Berlin? Mehr Infos

Zusammen mit dem Bundesverband der Vertriebsmanager:innen e.V. und dem Women in Sales Network laden wir dich zu einer Session für Frauen im Vertriebsmanagement und zum anschließenden Women Luncheon ein. Mehr erfahren

Workshop & Deep Dives

Kleine Gruppen. Austausch auf Augenhöhe. Viel Impact. 

Tausche Ideen aus, gewinne neue Erkenntnisse und vernetze dich intensiv in unseren Breakout-Sessions!

Die interaktiven Sessions mit max. 40 Teilnehmenden bieten Raum für intensiven Austausch und viele neue Impulse - aus der Praxis für die Praxis.

Voranmeldung erforderlich - für All Access Tickets

Du bist noch nicht angemeldet, möchtest aber an einem Workshop oder einem Deep Dive teilnehmen?

Dann kontaktiere uns um deine Teilnahmeoptionen zu klären oder erkundige dich vor Ort am Check-in nach Restplätzen!

DEEP DIVES
27. & 28.05.2025

Tauche in unseren 6 Deep Dive Sessions tiefer in Themen ein — von Best Practices zu KI-basierten Tools für den Vertrieb bis zu Cross-Selling Strategien — und frage unsere Experten alles, was du wissen möchtest.

Zum Programm

WORKSHOP
27. Mai, 14.30 - 16.30 Uhr —
Einlass ab 14.15 Uhr, Zugang über die Inspiration Stage

Vertriebsführung neu denken – kreativ, spielerisch, wirksam.

In diesem interaktiven Workshop Workshop "Future Sales Leadership" entwickeln wir gemeinsam auf kreative Weise neue Ansätze für moderne Vertriebsführung – mit LEGO® Serious Play®. Statt Frontalvortrag heißt es: Mitbauen, Mitdenken, Mitgestalten – und dabei spielerisch zu tiefem, gemeinsamem Verständnis kommen. Durch das Bauen von 3D-Modellen mit LEGO® Serious Play® entsteht ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Führung im Vertrieb – spielerisch, tiefgründig und wirkungsvoll. mehr Info

All Access & Speaker Lounge

Du brauchst zwischendurch einen Ort, um mit etwas mehr Ruhe deine Emails zu checken oder durchzuschnaufen? Mit einem All Access Ticket hast du Zugang zu unserer All Access und Speaker Lounge im Foyer mit Arbeitsplätzen und Sofabereich, Ladestationen, Getränkeservice und einem eigenen WLAN Netz.

Event Fotos

Wir haben eine professionelle Fotografin vor Ort. Die ersten Bilder stehen am ersten Konferenztag bereits ab ca. 12.30 Uhr zur Verfügung.

👉 Gerne teilen! Verwende die Bilder auf deinen Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag #vmk25

Die Galerie wird laufend aktualisiert.

Während der Veranstaltung fügen wir fortlaufend neue Bilder hinzu – wir geben unser Bestes, um möglichst viele Eindrücke aus dem Programm und der Ausstellung einzufangen. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen!

Etwa eine Woche nach der Konferenz stellen wir die final optimierten Fotos unter demselben Link zur Verfügung.

Mache deine eigenen Fotos und teile sie!

Halte besondere Momente fest – ob als Teamfoto, ein spontaner Schnappschuss vor unserer Logowand oder ein Spaßbild aus der Fotobox.

Social Media

LINKED IN
Folge uns auf LinkedIn!

Während der Konferenz posten wir laufend aktuelle Eindrücke, Highlights und Stimmen vom Event.

Kommentiere, like und teile gerne unsere Beiträge – oder werde selbst aktiv und poste selbst!

👉 Nicht vergessen: #vmk25 verwenden

Poste auf LinkedIn während der Veranstaltung und gewinne ein Ticket für 2026!

Mache einen Live-Post von der Veranstaltung auf LinkedIn, erwähne uns und gewinne ein kostenloses Ticket für den 9. Vertriebsmanagement Kongress 2026!

Wenn du unseren Hashtag #vmk25 verwendest, nimmst du automatisch an der Verlosung teil!

💬 SPREAD THE WORD💬

Lade dein Netzwerk ein, dich in Berlin zu treffen!

Nutze deine Kanäle, um deine Teilnahme sichtbar zu machen – und erwähne uns mit #vmk25 und @Automotive Masterminds

In unserem Mediakit findest du passende Banner, Videos und Vorlagen zur freien Verwendung:

Präsentationen / Session Recordings

Die Präsentationen / Foliensätze, sofern von den Speakern zur Veröffentlichung freigegeben, werden nach der Konferenz in einem passwortgeschützten Downloadbereich zur Verfügung stehen. Das Passwort erhalten nur registrierte Teilnehmer:innen per Email und über die Konferenz-App.

Die Videoaufzeichnungen der Sessions sind sowohl in der Event-Plattform als auch im Downloadbereich abrufbar.

Bring a Friend - Mitgliederkampagne

Kontakt

Wenn Du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind hier, um Dir zu helfen und sicherzustellen, dass Deine Erfahrung so wertvoll und angenehm wie möglich ist.

Wir freuen uns darauf, Dich in Berlin begrüßen zu dürfen!

Dein VMK Team

Tobias Schmidt
Mitglied des Vorstands

Tobias auf LinkedIn

Tina Mihm
Jr. Partner/Team Leader

Tina auf LinkedIn

Diana Obst
Projektleiterin

Diana auf LinkedIn

Heiko Henatsch
Senior Sales Manager
Heiko auf Linkedin

Bernard Preteni
Sales Manager
Bernard auf Linkedin

VMK Team
+49 511 473147-98
vmk@ipm.ag

Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.

Christina Riess
Präsidentin

Email

Ann-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin Content Management

Email