
Briefing für Teilnehmer:innen
8. Vertriebsmanagement Kongress
26. - 28. Mai 2025
📍 ESTREL Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, GERMANY
Neue Schätze des Vertriebs:
Eintauchen, Entdecken, Aufsteigen
#vmk25
initiiert von
Konferenzprogramm
Freue dich auf zwei spannende Konferenztage und über 80 Speaker:innen auf drei Bühnen!
Ausstellung
Entdecke neueste Lösungen und Dienstleistungen in der begleitenden Ausstellung im Foyer.
Teilnehmende
Wir erwarten 350 Teilnehmer:innen vor Ort in Berlin und weitere 250+ Online-Teilnehmende.
Konferenzplattform ist live -
Starte jetzt mit dem Networking!
Unsere virtuelle Konferenzplattform ist ab dem 14. Mai live. Du erhältst deine Zugangsdaten per E-Mail am selben Tag.
Next steps:
Logge dich ein mit den Zugangsdaten, die du per E-Mail vom Absender noreply@mg.gripcontact.com erhalten hast
Betreff: [Login Daten] Die Event-Plattform für den Vertriebsmanagement Kongress 2025 ist live!
Vervollständige dein Profil.
Durchsuche die Teilnahmeliste nach interessanten Kontakten und vernetze dich mit anderen Teilnehmenden.
Vereinbare B2B Meetings auf der Konferenz oder Videoanrufe über die Plattform.
Alles, was du vor Ort brauchst – in einer App:
Agenda und persönlicher Zeitplan
Q&A und Umfragen während der Präsentationen
QR-Code-Scan zur direkten Verbindung mit anderen Teilnehmenden
Chat mit anderen Teilnehmenden
Vereinbarung von B2B-Meetings in der Meeting-Area, an einem Ausstellungsstand oder sogar an der Cocktailbar
Was bietet die Plattform?
Livestream der Main Stage – inklusive Q&A und Umfragen
Virtuelle Ausstellung mit Produktsuche
KI-basiertes Networking mit allen Teilnehmenden – vor Ort und online
Matchmaking: Auf Basis deiner Interessen und deines Verhaltens erhältst du passende Kontaktvorschläge
B2B-Meetingfunktion zur Terminvereinbarung
Chats und Videoanrufe direkt über die Plattform
Öffnungszeiten
Die Veranstaltungsplattform geht am 14. Mai 2025 online und bleibt bis zum 29. Juni 2025 geöffnet.
Video Calls sind ab dem 27. Mai für zwei Tage rund um die Uhr möglich.
Check-In, Anreise & Hotel
Tickets und Check-in
Alle Tickets beinhalten den Zugang zum Konferenzprogramm, zur Ausstellung, ganztägiges Catering und die Teilnahme am Pre-Evening Get-together und an der Networking Night.
Wichtig: Es werden keine E-Tickets im Voraus verschickt!
Damit du schnell und bequem einchecken kannst, haben wir dir deinen persönlichen QR-Code per E-Mail zugeschickt - Betreff: [Wichtige Infos für deine Teilnahme] Login Eventplattform, Check-in Code und mehr
Alternativ kannst du dich am Check-In Counter unter Vorlage deines Personalausweises oder Reisepasses anmelden.
ADRESSE: 📍Estrel Convention Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin (Google Maps)
Hotel
Für deine Unterbringung sind im Veranstaltungshotel, dem Estrel Berlin, noch letzte Hotelzimmer zu Sonderkonditionen verfügbar (wir können die Verfügbarkeit nicht garantieren).
Anreise
Alle Infos zur Anreise findest du über den Button unten.
Tipp: Teilnehmende des Vertriebsmanagement Kongresses profitieren von Sonderkonditionen der Deutschen Bahn (DB Special).
Öffnungszeiten Check-in
26. Mai 2025, 15.00 - 20.00 Uhr (Pre-check-in)
27. Mai 2025, 08.00 - 18.00 Uhr
28. Mai 2025, 08.00 - 14.50 Uhr
Zeitplan
Montag, 26. Mai 2025
19.00 - 22.00 Uhr — Pre-Evening Get-together
sponsored by Revenue Make in der Ausstellung mit Speed-Networking, Drinks & Snacks, Mario Kart, Kicker und mehr (kein Abendessen)
ab 22.00 Uhr — Open Networking an der Estrel Bar (Self Payment)
Dienstag, 27. Mai 2025
Vormittag
08.00 - 09.00 Uhr — Check-In
08.00 - 09.00 Uhr — Morning Coffee mit den Local Hubs, Lounge des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
08.00 - 18.00 Uhr — Ausstellung
09.00 - 09.15 Uhr — Welcome & Networking Kick-off
09.15 - 10.35 Uhr — Main Stage
10.35 - 11.10 Uhr — Networking Break
11.10 - 12.50 Uhr — Main Stage & Deep Dives
11.00 - 14.00 Uhr — Frauen im Vertriebsmanagement, Inspiration Stage
12.50 - 14.00 Uhr — Women Luncheon, Inspiration Stage
12.50 - 14.10 Uhr — Networking Lunch in der Ausstellung
Nachmittag
14.10 - 15.50 Uhr — Main Stage & Inspiration Stage
14.15 - 16.30 Uhr — Workshop “Future Sales Leadership”
15.50 - 16.35 Uhr — Networking Break
16.35 - 17.55 Uhr — Main Stage, Inspiration Stage und Deep Dives
Abend
18.30 - 00.00 Uhr — Networking Night im Sage Beach Berlin mit BBQ, DJ Manuel Zero und Cocktails. Die Location ist regengeschützt und beheizt.
Bus-Shuttle Estrel - Sage Beach Berlin:
Abfahrt: 18.00 Uhr / 18.10 Uhr / 18.20 Uhr
Zurück: 22.30 Uhr / 23.00 / 23.30 / 00.00 Uhr
Erstelle deine persönliche Agenda in der Event App
Du findest die vollständige Agenda und alle Networking Highlights in der Event App. Dort hast du die Möglichkeit, dir deinen ganz persönlichen Fahrplan zusammenzustellen.
Mittwoch, 28. Mai 2025
08.00 - 09.00 Uhr — Check-In
08.00 - 09.00 Uhr — Morning Coffee mit den Local Hubs, Lounge des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
08.00 - 14.00 Uhr — Ausstellung
09.00 - 10.40 Uhr — Main Stage
10.40 - 11.25 Uhr — Networking Break
11.25 - 12.50 Uhr — Main Stage, Inspiration Stage, Deep Dives
12.50 - 13.00 Uhr — Closing
13.00 - 14.00 Uhr — Farewell Lunch und persönliche Gespräche mit der Präsidentin des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. (Verbandslounge im Foyer)
Networking Highlights
Pre-evening Get-together
26.05.2025, 19.00 - 22.00 Uhr, Ausstellung
Beginne mit dem Networking schon am Vorabend, noch bevor die Veranstaltung überhaupt begonnen hat! Mehr Infos
Frauen im Vertriebsmanagement
27.05.2025, 11.00 - 14.00 Uhr, Inspiration Stage
Networking Night
27.05.2025, 18.30 - 00.00 Uhr, SAGE Beach
Gibt es eine bessere Möglichkeit Kontakte zu knüpfen als bei einer Party im SAGE Beach Berlin? Mehr Infos
Zusammen mit dem Bundesverband der Vertriebsmanager:innen e.V. und dem Women in Sales Network laden wir dich zu einer Session für Frauen im Vertriebsmanagement und zum anschließenden Women Luncheon ein. Mehr erfahren
Workshop & Deep Dives
Kleine Gruppen. Austausch auf Augenhöhe. Viel Impact.
Tausche Ideen aus, gewinne neue Erkenntnisse und vernetze dich intensiv in unseren Breakout-Sessions!
Die interaktiven Sessions mit max. 40 Teilnehmenden bieten Raum für intensiven Austausch und viele neue Impulse - aus der Praxis für die Praxis.
Voranmeldung erforderlich - für All Access Tickets
Du bist noch nicht angemeldet, möchtest aber an einem Workshop oder einem Deep Dive teilnehmen?
Dann kontaktiere uns um deine Teilnahmeoptionen zu klären oder erkundige dich vor Ort am Check-in nach Restplätzen!
DEEP DIVES
27. & 28.05.2025
Tauche in unseren 6 Deep Dive Sessions tiefer in Themen ein — von Best Practices zu KI-basierten Tools für den Vertrieb bis zu Cross-Selling Strategien — und frage unsere Experten alles, was du wissen möchtest.
WORKSHOP
27. Mai, 14.30 - 16.30 Uhr —
Einlass ab 14.15 Uhr, Zugang über die Inspiration Stage
Vertriebsführung neu denken – kreativ, spielerisch, wirksam.
In diesem interaktiven Workshop Workshop "Future Sales Leadership" entwickeln wir gemeinsam auf kreative Weise neue Ansätze für moderne Vertriebsführung – mit LEGO® Serious Play®. Statt Frontalvortrag heißt es: Mitbauen, Mitdenken, Mitgestalten – und dabei spielerisch zu tiefem, gemeinsamem Verständnis kommen. Durch das Bauen von 3D-Modellen mit LEGO® Serious Play® entsteht ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Führung im Vertrieb – spielerisch, tiefgründig und wirkungsvoll. mehr Info
All Access & Speaker Lounge
Du brauchst zwischendurch einen Ort, um mit etwas mehr Ruhe deine Emails zu checken oder durchzuschnaufen? Mit einem All Access Ticket hast du Zugang zu unserer All Access und Speaker Lounge im Foyer mit Arbeitsplätzen und Sofabereich, Ladestationen, Getränkeservice und einem eigenen WLAN Netz.
Event Fotos
Wir haben eine professionelle Fotografin vor Ort. Die ersten Bilder stehen am ersten Konferenztag bereits ab ca. 12.30 Uhr zur Verfügung.
👉 Gerne teilen! Verwende die Bilder auf deinen Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag #vmk25
Die Galerie wird laufend aktualisiert.
Während der Veranstaltung fügen wir fortlaufend neue Bilder hinzu – wir geben unser Bestes, um möglichst viele Eindrücke aus dem Programm und der Ausstellung einzufangen. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen!
Etwa eine Woche nach der Konferenz stellen wir die final optimierten Fotos unter demselben Link zur Verfügung.
Mache deine eigenen Fotos und teile sie!
Halte besondere Momente fest – ob als Teamfoto, ein spontaner Schnappschuss vor unserer Logowand oder ein Spaßbild aus der Fotobox.
Social Media
LINKED IN
Folge uns auf LinkedIn!
Während der Konferenz posten wir laufend aktuelle Eindrücke, Highlights und Stimmen vom Event.
Kommentiere, like und teile gerne unsere Beiträge – oder werde selbst aktiv und poste selbst!
👉 Nicht vergessen: #vmk25 verwenden
Poste auf LinkedIn während der Veranstaltung und gewinne ein Ticket für 2026!
Mache einen Live-Post von der Veranstaltung auf LinkedIn, erwähne uns und gewinne ein kostenloses Ticket für den 9. Vertriebsmanagement Kongress 2026!
Wenn du unseren Hashtag #vmk25 verwendest, nimmst du automatisch an der Verlosung teil!
💬 SPREAD THE WORD💬
Lade dein Netzwerk ein, dich in Berlin zu treffen!
Nutze deine Kanäle, um deine Teilnahme sichtbar zu machen – und erwähne uns mit #vmk25 und @Automotive Masterminds
In unserem Mediakit findest du passende Banner, Videos und Vorlagen zur freien Verwendung:
Präsentationen / Session Recordings
Die Präsentationen / Foliensätze, sofern von den Speakern zur Veröffentlichung freigegeben, werden nach der Konferenz in einem passwortgeschützten Downloadbereich zur Verfügung stehen. Das Passwort erhalten nur registrierte Teilnehmer:innen per Email und über die Konferenz-App.
Die Videoaufzeichnungen der Sessions sind sowohl in der Event-Plattform als auch im Downloadbereich abrufbar.
Bring a Friend - Mitgliederkampagne
Kontakt
Wenn Du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind hier, um Dir zu helfen und sicherzustellen, dass Deine Erfahrung so wertvoll und angenehm wie möglich ist.
Wir freuen uns darauf, Dich in Berlin begrüßen zu dürfen!
Dein VMK Team
Tobias Schmidt
Mitglied des Vorstands
Tina Mihm
Jr. Partner/Team Leader
Diana Obst
Projektleiterin
Heiko Henatsch
Senior Sales Manager
Heiko auf Linkedin
Bernard Preteni
Sales Manager
Bernard auf Linkedin
VMK Team
+49 511 473147-98
vmk@ipm.ag