Profile der Speaker:innen
Erfahre mehr über die Vertriebsexpert:innen, die live auf der Bühne stehen werden
A
Dennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik
Mit 25 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Führung verbindet Dennis Arntjen wirtschaftswissenschaftliches Know-how mit soziologischen Erkenntnissen zu Zusammenarbeit und Leadership. Bei Nösse Datentechnik gestaltet er Vertriebsprozesse und schafft Rahmenbedingungen für Wissensaustausch und kontinuierliches Lernen.
B
Britta Behrens
LinkedIn Certified Marketing Expert
Britta Behrens ist eine erfahrene LinkedIn-Marketingexpertin mit Schwerpunkt auf B2B-Social-Selling, Content-Strategie und Corporate-Influencer-Programmen. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung bringt sie Fachwissen in den Bereichen Personal Branding, Employer Branding und kundenorientiertes digitales Marketing mit.
Sebastian Berg
CEO, BUHR & TEAM AG
Sebastian Bergbegann seine Karriere im Vertrieb bei Toshiba als Sales Manager. Nach seiner Station als Human Resources Consultant bei der PROAKTIV Management AG führte ihn sein Weg 2015 zu Buhr & Team. Hier entwickelte er sich vom Sales Manager über die Position des Chief Sales Officer (CSO) bis hin zum Chief Executive Officer (CEO).
C
Philip Cichy
Sales Director, Feddem
Ich bin Vertriebsleiter mit internationaler Erfahrung in Maschinenbau und Chemieindustrie. Aktuell verantworte ich den globalen Vertrieb von Compoundieranlagen bei Feddem. Zuvor war ich in leitenden internationalen Vertriebspositionen tätig. Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Leadership begeistern mich.
D
Steffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KG
Steffen Dieterle verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Vertriebsmanagement und ist seit 5 Jahren als Geschäftsführer in Unternehmen der Automatisierungs- und Digitalisierungsbranche tätig. Neben seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur und Master of Business Marketing an der FU Berlin, absolvierte er 2022 ein CEO-Programm an der Berkeley University.
Anke Dorow
Head of Sales Performance, PwC Deutschland
Anke Dorow ist Expertin für Digitale Transformation und leitet bei PwC intern die Sales Performance mit Schwerpunkt Sales Transformation. Mit Erfahrungen u.a. bei Demandware und Salesforce hat sie Kundenstrategien zur Verbesserung der Vertriebseffizienz gesteuert. Zudem stärkt sie als Coach für Emotionale Intelligenz Organisationen, Wandel erfolgreich zu meistern.
E
Kai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbH
Kai Elsermann ist Chief Revenue Officer bei akirolabs, einer KI-gestützten SaaS-Plattform für den strategischen Einkauf. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Revenue Operations (u.a. Hertz, D&B, riskmethods) treibt er Effizienz und Wachstum durch innovative Technologien voran.
F
Claudia Freimuth
Mutmacher für authentischen Vertrieb, freimuth Teamentwicklung & Prozessoptimierung
Claudia Freimuth hat von Ausbildung bis hin zu Geschäftsführer- und Vorstandstätigkeiten die Touristik durchlaufen. Seit über 12 Jahren arbeitet sie als `Mutmacherin für authentischen Vertrieb`. Zudem ist sie Geschäftsführerin von New Travel League, Gründerin des Event-Formats DRV-Netzwerkstatt und Podcast-Host vom Mutmacher Podcast für authentischen Vertrieb.
Carlos Frischmuth
Managing Director, Hays AG
Carlos M. Frischmuth ist bei der internationalen Personalberatung Hays als Managing Director tätig. Neben seiner operativen Geschäftsbereichsverantwortung ist Frischmuth für die politische Kommunikation als auch die Fremdpersonal-Compliance bei Hays zuständig. Zudem ist er Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes für selbständige Wissensarbeit e.V., welcher sich beim Einsatz von Selbständigen für mehr Rechtssicherheit für Auftraggeber und Auftragnehmer einsetzt. Als Autor veröffentlichte er das erfolgreiche FAZ-Buch „New Work Bullshit: was wirklich zählt in der Arbeitswelt“.
G
Heinz-Georg Geissler
Director Customer Journey Division, Eberhard AG
Seit Mai 2021 verantworte ich als Prokurist bei Eberhard AG den weltweiten Absatz von Montageautomationsanlagen für die Elektronikindustrie. Vorher war ich u.a. als CSO der Afag Holding AG sowie als Director Sales & Service bei Jenoptik beschäftigt. Ich verfüge über 20+ Jahre interkulturelle Führungserfahrung. Außerdem bin ich Gründer der WelikeU GmbH und Autor.
Daniel Gerstner
Leiter Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction
Thomas Grimm
Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success
Mit über 25 Jahren Erfahrung als internationaler Hunter, 20 Jahre als Vertriebsleiter und 15 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer im Vertriebsoutsourcing und Entwickler der Predicitve Sales Software salesluxx lebe und liebe ich Vertrieb. Aktuell bin ich Geschäftsführer von SUXXEED - Sales for your Success: Passionate People inspiring clients and the sales Community
H
Emma-Isadora Hagen
Business Creator, Speaker
Emma-Isadora Hagen wurde mit 22 Jahren Führungskraft im Konzern. Sie arbeitete bis zuletzt als General Sales Managerin bei Peek&Cloppenburg KG Düsseldorf und entwickelte sich dort zum größten Career Ambassador des Konzerns. Jetzt teilt sie als Leadership Expertin und Content Creator ihr Wissen auf den Social Media Plattformen LinkedIn, Instagram, TikTok und Youtube.
Markus Hartung
Vice President Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbH
Markus Hartung hat einen Master-Abschluss in Verfahrenstechnik von der Frankfurt University of Applied Sciences und einen Executive Master in Business Marketing von der Freien Universität Berlin erworben. Mit einer Karriere, die sich über mehr als zwei Jahrzehnte erstreckt, hat er Schlüsselpositionen in einer Vielzahl von Unternehmen innegehabt. Bei Evonik hat er bedeutende Bei
Kerstin Hedwig
Inhaberin, Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement
Erfahrene Sales-Beraterin & -Trainerin, LEGO® Serious Play® Facilitator & Juristin. Mit über 20 Jahren Erfahrung als operative Vertrieblerin, Vertriebsdirektorin (Konzern) & Trainerin begeistert sie mit praxisnahen, energiegeladenen Trainings. Ihr Fokus: strategische Vertriebsexzellenz, New Leadership & wirksame Unternehmensberatung (Sales).
Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH
Stephan Hellwig ist Geschäftsführer der DÖRKEN Digital Ventures GmbH. Er hat Sozialwissenschaften und Betriebswirtschaft studiert. Von 2006 bis 2023 war er bei der OPED GmbH tätig. Ab 2016 verantwortete er für den Medizinproduktehersteller den B2B-Vertrieb in Nordwestdeutschland. Von 2021 bis 2023 übernahm er die Leitung für den Bereich Marketing.
Armin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert
Seit 25 Jahren Geschäftsführer der kundenzentriert GmbH, Experte für kundenzentrierten Vertrieb im B2B, Berater, Coach und Podcaster aus Leidenschaft. Davor in Vertriebs- und Führungsverantwortung in Verlagen und im Telefonmarketing.
Daniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbH
Leadership, Wachstum und Transformation
Daniel Hesmer (*1977), Bau- und Wirtschaftsingenieur, ist Geschäftsführer in der Bauzulieferindustrie und Mitgründer eines Recruiting-Start-ups. Sein Fokus liegt auf Führung, Digitalisierung, Wachstum und Social Selling – immer geleitet von seinem Credo: „Ein gesagtes Geht-nicht ist ein gedachtes Will-nicht".
Martin Hug
Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG
Seit über einem Jahrzehnt arbeite ich mit großer Leidenschaft im Vertrieb. Meine Karriere begann als Key Account Manager, wo ich früh Verantwortung übernehmen durfte. Seit dem Abschluss meines nebenberuflichen Executive MBA-Studiums bin ich in der Vertriebsleitung Deutschland bei einem deutschen Weltmarktführer tätig.
K
Suraj Kakar
VP Revenue, portagon GmbH
Seit 2011 ist Suraj Kakar Experte im Finanz- und Vertriebsbereich. Nach Stationen bei Targobank und HSBC, wo er fundierte Finanz- und Marktkenntnisse erwarb, wechselte er in den SaaS-Vertrieb. Seit 2022 bei portagon begleitet er das Unternehmen im Pivot und leitet transformative Prozesse, die zur Stärkung der Marktposition und Kundenbindung maßgeblich beitragen.
Marcus Karten
Director Business Development, Fiege Logistik
Marcus Karten ist Vertriebsprofi mit 30 Jahren Führungserfahrung bei Unternehmen wie Arvato, Fiege sowie führenden IT-Firmen. Als Coach und Sparringspartner unterstützt er seine Teams im lösungsorientierten Vertrieb, besonders in den Bereichen Outsourcing & Professional Services. Sein Fokus liegt auf Neukundenakquise, internationalem Key Account Management und Tender Management
Volker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.
Seit 2017 bin ich als externer Regionaldirektor bei der AOK Niedersachsen tätig und bringe insgesamt über 20 Jahre Führungserfahrung mit. Zuvor war ich 15 Jahre lang Geschäftsführer zweier großer niedersächsischer Sparkassen, wo ich jeweils zehn bzw. fünf Jahre für das Vorsorge- und Versicherungsgeschäft verantwortlich war. In dieser Zeit leitete ich den Bereich Sparkassen, berichtete direkt an die Vertriebsvorstände und war maßgeblich an strategischen Entscheidungen beteiligt. Bereits seit 2001 bin ich als Führungskraft von Führungskräften tätig und verfüge über umfassende Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams.
Henry Kayser
Ex-Vertriebsleiter, Zoom
“Als Verkäufer zählt Ihre Perspektive auf Ihr Produkt.“ Mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung als Ex-Leiter von Teams bei Zoom und Oracle in DACH, Frankreich, Nordics, Benelux und Polen hinterfragt Henry prozessgesteuerte Sales-Ansätze. Als leidenschaftlicher und angesehener Vertriebsleiter teilt er Strategien für echte Verbindungen, größere Abschlüsse und höhere Abschlussquouten.
David Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland
David Kirchmann ist Head of Market Development bei Mercuri International Deutschland GmbH seit Januar 2019. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie und im Vertrieb. Zuvor war er in leitenden Positionen im Vertrieb bei renommierten Hotelketten tätig, darunter Kameha Grand Bonn & Marriott Bonn und Meliá Hotels International Germany.
Sebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
Sebastian Kleemann verfügt über langjährige Erfahrung in der Durchführung von Informationsveranstaltungen, bei denen er Unternehmen sowohl operativ unterstützt als auch strategisch ausrichtet. Mit seinem tiefen Verständnis für unternehmerische Perspektiven begleitet er Organisationen auf ihrem Weg zum Erfolg. Als versierter Moderator und gefragter Speaker tritt er regelmäßig auf verschiedenen Kongressen auf und beleuchtet dabei insbesondere Vertriebsthemen im Public Sector.
Liesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering, Salesforce
Liesel Klokkers ist eine erfahrene Führungskraft mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz von über 25 Jahren in der CRM-Branche. Sie ist für ihr Fachwissen im Bereich KI für Unternehmen bekannt und eine gefragte Rednerin, die Einblicke in die Bedeutung von vertrauenswürdiger KI in der heutigen Unternehmenslandschaft gibt.
Nadine Korell
Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF Group
Nadine Korell hat mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung bei SKF. In verschiedenen Managementpositionen hat sie Teams in Transformation und verschiedenen Märkten und Regionen geleitet. In ihrer derzeitigen Position ist sie für die Vertriebsorganisation in Zentral- und Osteuropa verantwortlich sowie dem Handelsgeschäft in der EMEA-Region.
Anne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AG
Unternehmerin, Vertriebsspezialistin und Betriebswirtin mit über 25 Jahren Erfahrung im Vertriebsmanagement bei Konzernen wie Intel und Microsoft, im Mittelstand und bei Start-ups. Mein Fokus liegt auf Kundenorientierung, dem Nutzen von Team-Kompetenzen und gemeinsamen Erfolgen.
Dr. Holger Kremmin
Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce
Dr. Holger Kremmin ist seit 2015 VP und Delivery Leader bei Salesforce für EMEA Central. Zuvor leitete er bei IBM von 2007 bis 2015 das Cloud Architecture CoC in Europa. Weitere Stationen waren Accenture (2003–2007) als IT Manager, Deutsche Post AG (2001–2003) als Projektleiter und Lion Bioscience AG (2000–2001) als Software Engineer.
Martin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter/Leitung Außendienst, DATEV eG
Martin Krämer ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet den Außendienst der DATEV eG in Nürnberg. Er ist studierter Betriebswirt und langjähriger Beobachter des steuerberatenden Berufsstands. Durch seine führenden Verantwortungen im Service- und Produktmanagement der DATEV eG kennt er die Anforderungen des Zielmarkts bestens.
Michael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SE
Michael Kümpfel leitet den Vorstandsbereich Marketing, Sales & Customer des 6.000 Mitarbeiter starken europäischen Familienunternehmens Mewa Textil-Service SE. Sein beruflicher Werdegang zeugt von tiefem Markt- und Markenverständnis, Vertriebs- und Führungserfahrung und der Fähigkeit, die Unternehmensstrategie auf die Bedürfnisse von Zielgruppen und Märkten auszurichten.
L
Marco Lippuner
Head of Sales Excellence, Siemens AG
Er ist seit 2021 Head of Sales Excellence bei der Siemens AG und bringt eine breite Managementerfahrung in Vertrieb, Produktmanagement, Strategie und M&A mit. In seiner Karriere bei Siemens war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem im Regional-, Infrastruktur- und Industrie-Vertrieb.
Seine internationale Expertise baute er als CEO von Siemens IT Solutions & Services in Südafrika (2009–2013) sowie als President & CEO von Siemens Communication Networks in Peking, China (2006/2007) weiter aus.
M
Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker GmbH
Robert Mehlan ist Gründer und Geschäftsführer der Revenue Maker GmbH sowie des Business Innovation Club. Seit über 20 Jahren treibt er mit unkonventionellen Strategien die Transformation im B2B-Vertrieb voran und entwickelt innovative Sales-Ansätze, die Unternehmen nachhaltig erfolgreicher machen.
Bernd Meier
Managing Director, Salesfive GmbH
Bernd Meier ist ein erfahrener Vertriebs- und Digitalisierungsstratege mit Praxis als Vertriebsleiter in Großunternehmen und dem Mittelstand. Zudem ist er langjähriges Mitglied bei den Vertriebsmanagern. Heute begleitet er als Managing Director bei Salesfive Unternehmen aller Größen bei der digitalen Business-Transformation und der Entwicklung zukunftsfähiger Vertriebsmodelle.
Michael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Acoount, Schäferbarthold GmbH
Vom ersten Deal bis zur Chefetage: Seit 1996 führe ich mit Humor, Storytelling und Persönlichkeit. Außendienstleitung, internationales Sales und Personal Branding sind mein Ding – immer mit guter Laune, klaren Zielen und der Überzeugung, dass Erfolg am besten mit einem Lächeln klappt!
Christin Möllenkamp
Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe
Mit 13 Jahren Erfahrung im Vertrieb im Facility Management habe ich vielseitige Führungsrollen übernommen, darunter die Leitung der Kundenzufriedenheit, die Tätigkeit als nationale Key Account Managerin im bundesweiten Außendienst, die Entwicklung von Dienstleistungen sowie meine aktuelle Position als nationale Vertriebsleiterin.
Maximilian von Morr
Group Director Consumer Germany, Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Max startete seine Karriere bei AB-Inbev vor fast 20 Jahren in einem Nachwuchsprogramm Vertrieb. Der Weg führte über unterschiedliche Funktionen im On- wie auch Off-Trade. Anschließend folgten leitende Key Account und Außendienst Funktionen bei British American Tobacco, Bahlsen und Fuchs bis zur heutigen Verantwortung für das Markengeschäft bei Kühne Deutschland.
Alexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbH
Vor 30 Jahren begann meine Karriere mit einer Ausbildung bei Canon. Anschließend haben sich diverse Entwicklungsstufen ergeben, die vom Sales Assistent, über die KAM Rolle bis hin zum Sales Manager B2C Retail geführt haben. Später war ich 3 Jahre international als European Sales Director im HQ in London tätig und seit 2016 leite ich den B2B Imaging Bereich in der DACH Region.
Paulin Müller
Vertriebsassistenz, EJOT SE & Co. KG
Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau mit der Zusatzqualifikation als Europakauffrau bei der Kurt Obermeier GmbH & Co. KG von 2016 bis 2018 übernahm ich dort die Position der Assistenz der Geschäftsleitung, in der ich bis 2022 tätig war. Anschließend wechselte ich zur EJOT SE & Co. KG, wo ich seither als Vertriebsassistentin arbeite. Parallel dazu absolviere ich seit 2020 ein nebenberufliches Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, das ich 2024 mit dem Bachelor of Science abschließen werde.
P
Mathias Pfitzenmeier
Regional Vice President Sales & Service Central, East and South East Europe, Husqvarna Construction (Husqvarna Group)
Mathias Pfitzenmeier verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung und hat sich als internationaler Geschäftsführer einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Sein Schwerpunkt liegt auf Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Service, wobei er stets die Verantwortung für bedeutende multi-millionen Euro schwere Gewinn- und Verlustrechnungen trug. In seiner Laufbahn war er maßgeblich in strategisches Management involviert und konnte erfolgreich Restrukturierungen, Transformationen und Turnaround-Prozesse leiten. Darüber hinaus zeichnete er sich durch den Aufbau neuer Vertriebsniederlassungen aus und brachte seine Expertise im Multi-Brand- und Channel-Management ein. Als Mitglied des globalen M&A-Boards war er zudem in zahlreiche Unternehmensfusionen und Akquisitionen eingebunden.
R
Prof. Dr. Kai Reinhardt
Professor, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Prof. Dr. Kai Reinhardt lehrt und forscht an der HTW Berlin zu Organisationsintelligenz, Zukunftskompetenzen und KI im Arbeitskontext. Als Autor und Berater gestaltet er digitale Transformation praxisnah – mit Fokus auf Vertriebsentwicklung, HR-Strategien und systemischer Organisationsgestaltung.
Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager:innen, Direktorin der Atreus – A Heidrick & Struggles Company
Julia Riethmüller
Sales Director, mobile.de
Julia Riethmüller ist Sales Directorin bei mobile.de, Mutter von drei Kindern und leidenschaftliche Basketballspielerin. Als erfahrene Vertriebs- und Marketingexpertin liegt ihr Fokus auf nachhaltigem Wachstum und exzellenter Kundenzufriedenheit. Sie hat erfolgreich Vertriebs- und Marketingteams im Automobilhandel geleitet, CRM-Systeme optimiert, datengetriebene Strategien implementiert und leistungsstarke Vertriebsteams aufgebaut. Mit ihrer strategischen Denkweise und hands-on Mentalität treibt sie Innovationen voran und sorgt für messbare Erfolge.
Thomas Rundel
VP Sales, AFI Solutions GmbH
Thomas Rundel ist Sales Director der AFI Solutions und hat über 20 Jahre Erfahrung im Direkt- und Partnervertrieb bei der Kundengewinnung, -betreuung und -entwicklung.
Als Master of Customer Centricity bringt er seine ganze Energie und Erfahrung als innovativer Berater und Anwalt des Kunden zur Gestaltung und Umsetzung nutzenorientierter Lösungen ein.
S
Mattia Schaper
Gründerin, SDRs of Germany
Gründerin von SDRs of Germany, der größten B2B Sales Community im DACH-Raum. Community Builderin, Unternehmerin & Sales-Enthusiastin. Liebt es, echte Verbindungen zu schaffen und Brands authentisch zu positionieren. Verfechterin von Personal Branding als Zukunft im Sales und Unternehmertum.
Dr. Janina-Vanessa Schneider
Manager Strategy & Corporate Development, Arrow Electronics
Dr. Janina Vanessa Schneider ist Strategy & Corporate Development Managerin bei Arrow ECS Deutschland und Dozentin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Sie hat umfangreiche Erfahrung in CRM-Beratung, Projektmanagement und Unternehmensstrategie.
Prof. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
Prof. Dr. Schmitz ist Universitätsprofessor und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum, sowie Lehrbeauftragter und Executive Trainer der Universität St.Gallen, Schweiz. Für seine Forschung wurden ihm nationale und internationale Preise verliehen, für die Praxisnähe seiner Lehre erhielt er die bundesweite Auszeichnung "Professor des Jahres".
Nadine Schönwald
Head of Sales Support, The Adecco Group
Seit über 20 Jahren in der Personaldienstleistung im Sales aktiv, bringt Nadine Schönwald als Führungskraft mit Schwerbehinderung fundierte Expertise in den Bereichen Inklusion und Diversity ein. Als zertifizierte Fachkraft für Diversity Management und Vorstandsmitglied des UnternehmensForums engagiert sie sich leidenschaftlich für eine inklusive Arbeitswelt.
Andreas Schuster
Manager Sales DACH, SugarCRM
Andreas Schuster beschäftigt sich seit über 20 Jahren in verschiedenen vertrieblichen Rollen intensiv mit dem Thema Customer Relationship Management (CRM). Vor seiner Tätigkeit als Regional Sales Director bei SugarCRM war er als CRM-Owner und Projektmanager in verschiedenen Unternehmen maßgeblich für die Auswahl, Implementierung und strategische Ausrichtung von CRM-Systemen verantwortlich.
Bernd Schwieder
Vertrieb und Marketing, Samasys - Systematische Marktbearbeitung im Mittelstand
Ralf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-Solutions
Ralf Selzer verantwortet das Geschäftsfeld CRM beim IT-Dienstleister ORBIT
Im Laufe seiner langjährigen Berufstätigkeit übernahm Ralf Selzer unterschiedliche Managementfunktionen in großen und mittelständischen Unternehmen: So verfügt er über vielfältige Erfahrungen in den Branchen Logistik, Telekomunikation und Sport, wobei der seit jeher auf dem Vertrieb und der IT liegt.
Katharina Stapel
CEO, Stapelfux GmbH
Katharina Stapel ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Stapelfux GmbH und Expertin für Behavioral Economics und digitale Vertriebsprozesse. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen sowie Konzerne beim Aufbau und der Umsetzung digitaler Vertriebsprozesse und Marketingstrategien, trainiert Teams und bildet Digital Sales Manager - Berater aus.
W
Sabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbH
Sabine ist Beraterin für Diversity und sozial nachhaltige Transformation. Ihre Expertise verbindet Nachhaltigkeit und Vertrieb: Als Business Development-Leiterin einer internationalen NGO verantwortete sie den Projektvertrieb. Als Speaker arbeitet sie u.a. mit der Handelsblatt Media Group und der FEMWORX Messe. Als Beraterin unterstützt sie bei Transformationsprozessen.
Margit Weiß
Sales Effectiveness Manager, Omnicell
Ich setze Potenziale im Vertrieb mit Lean frei. 13 Jahre bei Daimler (B2C & B2B) ermöglichten mir globale Erfahrungen. Bei Mutares (Private Equity) arbeitete ich als Interim Manager, Berater & KAM. Ich verändere Gewohnheiten, quantifiziere Wandel & aktiviere CRM-Mehrwert. Für den Hidden Champion Busch führte ich ein neues Vertriebssystem ein. Heute optimiere ich im Health care.
Prof. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
Prof. Dr. Jan Wieseke zählt zu den Top-4-Vertriebsforschern weltweit.
Er ist Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum und als Gastprofessor an der ESMT Berlin sowie der Loughborough University (UK) tätig. Für die Praxisnähe seiner Lehre erhielt er die bundesweite Auszeichnung als „Professor des Jahres“.
Sebastian Wrobel
CEO & Co-Founder
Sebastian Wrobel hat sich mit 25 Jahren Erfahrung u.a. bei Siemens, MAN Truck & Bus und Steelcase auf die Umsatz- & Preisoptimierung spezialisiert. Als erfahrener Praktiker gibt er sein Know-How in der Preisgestaltung, Wettbewerbs- u. Marktpreisanalyse, Vertriebssteuerung & Verhandlungsführung weiter. Er wurde als einer der "Top 25 Pricing Experts to Follow 2025" ausgezeichnet.