Speakers

Unsere Speakers für die #MISSIONSALES 2020…

… werden Ihre Insights aus der Praxis teilweise vor Ort in Berlin teilen, als auch auf virtuellem Weg aus dem Home Office. Seien Sie sich aber sicher, dass für Sie alle Beiträge komfortabel digital abrufbar sein werden!

Javier Arguedas

Javier Arguedas

Wirtschaftskorrespondent und Moderator
Stephan Best

Stephan Best

Head of Sales
HDI Global SE
Prof. Dr. Nikolas Beutin

Prof. Dr. Nikolas Beutin

Professor für Betriebswirtschaftslehre
Quadriga Hochschule Berlin
Prof. Dr. Nikolas Beutin ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Vertrieb und Pricing, an der Quadriga Hochschule Berlin und Partner für “Pricing, Sales & Marketing" bei PwC. Zuvor war er „Executive Partner Management Consulting" bei EY sowie Vositzender der Geschäftsführung/Inhaber/Gesellschafter von Homburg & Partner. Er leitete Projekte in 32 Ländern und lehrt Marketing & Vertrieb an diversen Universitäten.
Fredrik Böhle

Fredrik Böhle

Business Owner
XING ProBusiness
Fredrik Böhle ist seit August 2017 als Business Owner für XING ProBusiness zuständig.
Gemeinsam mit seinem Team berät er Vertriebsführungskräfte beim optimalen Einsatz von XING in den Bereichen Lead Generation, Sales und Account Management.
Zuvor verantwortete er bei einem Hamburger SaaS-Startup das Business Development und setzte bereits in diesem Kontext soziale Netzwerke verstärkt in der Kundenakquise ein.
Tim Brömme

Tim Brömme

Solution Engineer
Xactly
Mein Name ist Tim, Jahrgang 1984, und ich treibe gerne Sport, gucke Filme und verliere mich in Videospielen. Nach einem Ingenieursstudium in Berlin, fiel für mich im Jahr 2010 der Startschuss im Vertrieb. Ich bin Solution Engineer aus Leidenschaft und habe meinen kundenzentrierten und beratenden Ansatz über die letzten 10 Jahre stets verfeinert. Neben der Begeisterung für Technologie, beschäftige ich mich intensiv mit menschlicher Motivation und monetären Anreizsystemen.
Christian Claus

Christian Claus

Vice President Central Europe, Commercial Excellence & Key Account Management
Tarkett
Christian Claus leitet derzeit - neben seiner Rolle als Geschäftsführer Zentraleuropa - die Commercial Excellence Initiativen und das globale Key Account Management bei Tarkett, mit mehr als 13.000 Mitarbeiter und 3 Milliarden Euro Umsatz Weltmarkführer für Boden- und Wandbeläge. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat nach Stationen in der strategischen Unternehmensberatung, mehr als 15 Jahre Erfahrung als „Feuerwehrmann“ und „Brandstifter“ in unterschiedlichen internationalen Führungspositionen bei 3M und Air Liquide gesammelt.
Bettina Cramer

Bettina Cramer

Journalistin
Bettina Cramer arbeitet seit 20 Jahren als Journalistin, sie hat mehr als 3000 TV-Sendungen live moderiert, u. a. das Sat.1-Magazin „Blitz“. Als Gastgeberin des „Hauptstadtsalon“ bittet sie seit 2011 die A-Liga der Politik zum Gespräch. Seit 10 Jahren gibt sie ihr Medien-Wissen als gefragte Kommunikations-Trainerin weiter.
Daniel Delank

Daniel Delank

VP COO & Chief of Staff BU
T-Systems International
Daniel Delank ist ein mehrsprachiger, ergebnisorientierter Manager und Vordenker mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Verbesserung von Organisationen in verschiedenen Rollen und Funktionen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von Fortune 500 Unternehmen und der Umsetzung von Wachstumsstrategien. Daniel begann seine Karriere in der Beratung und war u.a. bei zwei weltweit führenden IT-Unternehmen tätig. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Veränderungen und dem Aufbau leistungsstarker Teams. Zudem hat Daniel eine breite internationale Erfahrung: Er arbeitete und lebte in Deutschland, Argentinien und den USA. Darüber hinaus sammelte Daniel Berufserfahrung in Mexiko, Brasilien, China, Singapur, Indien und Ungarn. Daher verfügt Daniel über ein umfassendes Verständnis der Kundenbedürfnisse, Geschäftsprozesse und das Führen von Teams verschiedener Kulturen.
Ann-Kathrin de Moy

Ann-Kathrin de Moy

Senior Key Account Manager
simpleshow
Prof. Dr. Florian Feltes

Prof. Dr. Florian Feltes

Co-Founder
Zortify
Florian ist Co-Founder des Startups Zortify. Mit ihrer People Analytics KI helfen sie erfolgsrelevante Potenziale sichtbar und damit nutzbar zu machen.Als Autor des Buches „Revolution? Ja, bitte! Wenn Old-School-Führung auf New-Work-Leadership trifft“, arbeitet er aktuell mit verschiedensten Unternehmen und hilft ihnen eine neue Führungskultur zu etablieren.
Neben seinen Gründungs- und Beratungstätigkeiten ist er Professor für Digital Leadership an der XU University in Potsdam.
Robert Gaag

Robert Gaag

Vice President Corporate Sales EMEA
Lufthansa Technik AG
Robert started his career as a project engineer at MTU Aero Engines AG in Munich 1986. He joined Lufthansa in July 1989, initially as Project Manager in Hamburg in the Aircraft and Engine Evaluation team, later as Lufthansa Onsite
Representative at The Boeing Company based in Seattle, USA. Following an assignment as Fleet Manager for Lufthansa Passage Airlines, he worked for three years as Corporate Strategy Manager for the Lufthansa Group based in
Frankfurt being responsible for both, corporate fleet planning and business development at Lufthansa Technik. In June 2000 Robert joined Lufthansa Technik AG and has served since then in various customer related management functions such as Head of Key Accounts responsible for the Lufthansa Group,
Sales Director Europe, Vice President Corporate Sales North America based in Miami, and since October 2015 as Vice President Corporate Sales EMEA back in Hamburg. Robert Gaag was born May 18th, 1960. He studied Aeronautical Engineering at the Munich University of Technology, graduating with a MSc Diploma.
Oliver Gadow

Oliver Gadow

Managing Director
simpleshow
Heinz-Georg Geißler

Heinz-Georg Geißler

CSO
Afag
Heinz-Georg Geißler ist seit Januar 2018 als Chief Sales Officer bei der Schweizer Firma AFAG Holding AG in Hergiswil tätig und verantwortet den weltweiten Absatz von Komponenten und Lösungen der Handhabungs- und Zuführtechnik.
In früheren Stationen war er u.a. 6 Jahre als Director Sales & Service bei Jenoptik beschäftigt und leitete den weltweiten Verkauf von Laserbearbeitungsmaschinen für die Automobilindustrie. Dort hatte Herr Geißler führend die Einführung eines harmonisierten CRM-Systems der Jenoptik AG begleitet und die damit verbundene vertriebliche Neuordnung der Strukturen und Prozesse maßgeblich mitgeprägt.
Herr Geißler verfügt mittlerweile insgesamt über 16 Jahre interkulturelle Führungserfahrung. Seine erste Vertriebsstation fand Herr Geißler nach einem wirtschaftlichen Aufbaustudium 1998 - aus der Elektrotechnik / Automatisierung kommend - bei einem Spin Off der Firma SCHOTT AG im Bereich der Investitionsgüter für Hochtechnologie Anwendungen.
Dieses wurde nach erfolgreichem Markteintritt von dem mittelständischen japanischen Unternehmen Mitsuboshi Diamond Industrial L.T.D. übernommen wo er 4 Jahre lang interessante Erfahrungen sammeln konnte und u.a. die Chance hatte bei der Entwicklung des ersten IPhones mitwirken zu dürfen.
Privat ist er Vater von bereits erwachsenen Zwillingstöchtern und seine Passion neben dem Vertrieb und dem Ehrenamt im Bundesverband „Die Vertriebsmanager“ ist Mainz05 (gucken), Bergwandern und Skifahren.
Mario Gutmann

Mario Gutmann

Account Executive
LinkedIn Sales Solutions
Als Account Executive der LinkedIn Sales Solutions setzt Mario Gutmann in Zeiten der Digitalisierung auf eine zeitgemäße und partnerschaftlich ausgelegte Verkaufsstrategie zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Als Modern Selling Practitioner berät und unterstützt er Vertriebseinheiten bei der Optimierung ihrer digitalen Verkaufsstrategien auf Grundlage von Daten des weltweit größten sozialen Business-Netzwerks LinkedIn, um Produktivität und Resultate im Vertrieb zu steigern. Vernetzen Sie sich mit Mario unter www.linkedin.com/in/mariogutmann
Armin Hagemeier

Armin Hagemeier

Geschäftsführer & Co-Founder
Hadoco
Hagemeier ist Gründer und Geschäftsführer von Hadoco. Er will weg von Reports, Excel und viel Verwaltung hin zu intuitiven Lösungen für den Vertrieb. Als Kaufm. für Vers. und Fin. hat er Jahre für die Allianz im Außendienst gearbeitet und kennt den Alltag am Kunden. Nach seinem BWL-Studium und einiger Zeit als Unternehmensberater bringt er jetzt künstliche Intelligenz in den Vertrieb.
Thorsten Hofmann

Thorsten Hofmann

Geschäftsführer
ADVICE PARTNERS GmbH
Thorsten Hofmann studierte Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Verwaltungswissenschaften und ist Absolvent der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, der höchstrangigen Ministerien übergreifenden Fortbildungsstätte des Bundes. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Krisenmanagement und der Krisenkommunikation auf nationaler und internationaler Ebene. Thorsten Hofmann verantwortet an der Quadriga Hochschule Berlin den Fachbereich Politics & Public Affairs. Er ist zudem Vorsitzender der „Crisis Task Force“ des internationalen Agenturnetzwerkes ECCO International Public Relations Ltd. Hofmann schreibt regelmäßig Artikel für führende Fachzeitschriften und veröffentlichte zahlreiche Buchbeiträge zu kommunikations- und gesellschaftswissenschaftlichen Fragen und ist Referent auf nationalen und internationalen Foren.
Dietmar Huber

Dietmar Huber

Senior Director EMEA
Zeiss
Mein Name ist Dietmar Huber und bin derzeit als Senior Director EMEA bei der Firma Carl Zeiss im Bereich Industrial Quality Solutions beschäftigt. Nach dem Abitur und Studium der Betriebswirtschaftslehre wurde ich in unserem Bereich damit betraut das Vertriebscontrolling aufzubauen, welche sich primär mit der Funnelentwicklung und deren Wechselwirkung mit Umsatzprognosen und Kapazitätsplanung beschäftigte. Nach einem 4-jährigen Auslandsaufenthalt in Wien als Vertriebs-und Serviceleiter für die Region Österreich und Südosteuropa (SEE) , wurde ich mit dem Aufbau eines Global Key Account Managements beauftragt, welches sich im Bereich der Automotivekunden positiv entwickelte und sukzessive ausgebaut wird. Seit 2015 verantworte zusätzlich noch die Region Europe/LATAM für die Industrielle Mikroskopie im Bereich Sales.
Anna Kaiser

Anna Kaiser

Gründerin und Geschäftsführerin
Tandemploy GmbH
Oliver Kaufhold

Oliver Kaufhold

Senior Sales Consultant
Bureau van Dijk
Oliver Kaufhold arbeitet seit 2016 bei Bureau van Dijk – a Moody’s Analytics Company und ist Mitglied des Corporate Teams. Er berät seine Kunden bei der Erarbeitung und Einführung von Datenlösungen unter anderem im Bereich B2B-Sales & Marketing. Sein Schwerpunkt liegt hier auf der Optimierung von Business Development-Prozessen sowie der Beratung hinsichtlich Master Data Management und Schnittstellenlösungen. Zu Herrn Kaufholds Kunden zählen internationale Konzerne und Mittelständler. Er besitzt einen Master Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Sales & Marketing.
Peter Kowalsky

Peter Kowalsky

Geschäftsführender Gesellschafter
INJU
In Weihenstephan lernte er die Braukunst, in der elterlichen Diskothek entwickelte er ein Gespür dafür, was Kundenorientierung heißt, und während der langen Jahre, die es dauerte, bis Bionade zu einer Erfolgsgeschichte wurde, entwickelte er den nötigen Durchhaltewillen und Pragmatismus, den es eben auch braucht, um eine gute Idee am Markt erfolgreich zu platzieren.
Nach seinem Studium an der TU München/Weihenstephan war der diplomierte Brauingenieur zunächst Technischer Leiter und Braumeister der elterlichen Brauerei in Ostheim. Aus dem Familienunternehmen ging 1995 die Bionade GmbH hervor. Gemeinsam mit seinem Bruder Stephan verantwortete Peter Kowalsky maßgeblich die Entwicklung und den Erfolg des gleichnamigen Erfrischungsgetränks. Als geschäftsführender Gesellschafter leitete Peter Kowalsky bis Anfang 2012 die Bereiche Marketing, Vertrieb, PR sowie nachhaltige Entwicklung der Bionade GmbH.
Seit 2015 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der INJU GmbH. Hier verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Produktion.
Michael Larche

Michael Larche

Head of Sales
Echobot
Seit 2013 begleitet Michael Larche das Technologieunternehmen Echobot als Head of Sales und trägt seitdem maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei. Echobot bietet eine Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence, die darauf spezialisiert ist, die Neukundenakquise im B2B-Vertrieb effizienter zu gestalten. In seiner Masterarbeit analysierte er innovative Ansätze der Leadgenerierung mithilfe von Monitoring und Machine-Learning und lieferte damit neue Möglichkeiten für den B2B-Outbound-Vertrieb.
Dr. Lars Maritzen

Dr. Lars Maritzen

Salary Partner Kartell- und Vertriebsrecht
Orth Kluth Rechtsanwälte
Dr. Lars Maritzen ist Salary Partner der Kanzlei Orth Kluth mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Er leitet dort den Bereich Kartell- und Außenwirtschaftsrecht. Vor seiner Tätigkeit bei Orth Kluth war er Leiter Kartellrecht & Compliance bei der METRO AG und bei der BSH Hausgeräte, die unter den Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff Haushaltsgroß- und Kleingeräte vertreibt. Er ist regelmäßig als Vortragender aktiv und Autor einiger Publikationen, u.a. im Kölner Kommentar zum Kartellrecht und wurde zuletzt von der Wirtschafswoche als „führender Kartellrechtler“ Deutschlands ausgezeichnet.
Sabina Mierzowski

Sabina Mierzowski

Marketing Manager
XING ProBusiness
Sabina Mierzowski verantwortet die Vermarktung von XING ProBusiness und setzt sich mit den vertrieblichen Möglichkeiten des Netzwerks auseinander.
Nach Ihrem Abschluss in Medienmanagement fokussierte Sie sich auf den Bereich B2B Marketing und begann ihre berufliche Laufbahn in der SaaS-Branche.
Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen seitdem die Themen Leadgenerierung und Conversion-Optimierung.
Die Wahlhamburgerin ist seit September 2018 Marketing Managerin bei XING ProBusiness.
Dr. Jörg Mütze

Dr. Jörg Mütze

Projektleiter Siemens Advanta Consulting
Siemens
Dr. Jörg Mütze ist seit 2016 bei der Siemens AG in München tätig. Als Projektleiter bei Siemens Advanta Consulting liegen seine fachlichen Schwerpunkte in den Bereichen Innovation, Digitalisierung, Marketing und Sales. Nach dem Studium der Physik an der Technischen Universität Dresden und der University of Sheffield, promovierte er auf dem Gebiet der Biophysik am Biotechnologischen Zentrum der TU Dresden und am Janelia Farm Research Campus in Virginia. Als Senior Manager für Innovationen in der Konzernforschung der Carl Zeiss AG in Jena verantwortete er von 2011-2016 das strategische Marketing für Entwicklungen in den Bereichen Mikroskopie und Medizintechnik.
John Pfeiffer

John Pfeiffer

Senior Manager
hkp/// group
John Pfeiffer ist seit 1994 in den Themenfeldern Talent-, Vergütungs- und Global Workforce Management zu Hause. Der gebürtige US-Amerikaner verfügt über umfassende Expertise und Erfahrung als Fach- und Führungskraft in Unternehmen der Rohstoffindustrie sowie bei Energieversorgern. 2017 folge der Wechsel in die Managementberatung, wo die Vergütung von Fach- und Führungskräften und die Vertriebsvergütung zu seinen Schwerpunkten zählt.
Dr. Antonia Rados

Dr. Antonia Rados

Fernsehjournalistin
Dr. Antonia Rados (Jahrgang 1953) berichtet seit rund 30 Jahren aus den Krisengebieten in aller Welt und ist zu einer der populärsten Auslandskorrespondentinnen des deutschsprachigen Fernsehens avanciert. Insbesondere ihre Berichterstattungen zum Irak-Krieg 2003 sowie zu den Demokratisierungsentwicklungen in Nordafrika und dem Nahen Osten im Frühjahr 2011 bringen ihr internationale Anerkennung ein. Die Arbeit der gebürtigen Klagenfurterin findet oft unter lebensgefährlichen Bedingungen an weltweiten Brennpunkten statt und wird vielfach ausgezeichnet, so beispielsweise mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis. In Österreich wird sie 2014 mit dem Preis „Goldene Medienlöwin“ für ihr bisheriges Lebenswerk geehrt. Seit 2009 ist Dr. Antonia Rados Chefreporterin Ausland für die Sender der Mediengruppe RTL. Als erprobte Krisenreporterin und Nahost-Expertin trägt sie dazu bei, die Geschehnisse weltpolitisch einordnen zu können und vermittelt den Fernsehzuschauern immer wieder eindringliche und nachhaltige Impressionen aus Kriegsgebieten.
Stefanie Reinecke

Stefanie Reinecke

Projektleiter Siemens Advanta Consulting
Siemens
Stefanie Reinecke kam erstmals 2014 zu Siemens als Leiterin Markt-/Wettbewerbsanalyse für den Infrastructure & Cities-Sektor. Heute verantwortet sie Projekte vor allem im Bereich Customer Engagement bei Siemens Advanta Consulting. Die studierte Natur- und Wirtschaftswissenschaftlerin verfügt über jahrelange Erfahrung in Industrie und Beratung, neben Siemens bei Airbus, McKinsey und Hilti.
Harald Rettich

Harald Rettich

Bereichsleiter Corporate Partnerships
myclimate Deutschland gGmbH
Harald Rettich feiert 2020 sein 30jähriges Vertriebsjubiläum und hat viel Erfahrung in Führungspositionen mittelständischer Unternehmen und im Leistungssport gesammelt.
Anfang diesen Jahres folgte er seinem inneren Ruf und schloss sich der internationalen Non-Profit-Organisation myclimate an, um sich in einem professionellen Umfeld der akutesten Herausforderung unserer Zeit zu stellen und aktiv zu erfolgreichem Klimaschutz beizutragen. Dort verantwortete er heute gemeinsam mit seinem Team den Bereich Vertrieb und Business Develpoment.
Daniel Rieber

Daniel Rieber

Co-Founder
Mindful Leadership Circle
Daniel Rieber ist Co-Founder des „Mindful Leadership Circle“, einem internationalen Netzwerk aus über 200 Experten und Führungskräften, die das Ziel verfolgen, Achtsamkeit und Mitgefühl in Unternehmen und die Gesellschaft zu bringen. Darüber hinaus hat Daniel Rieber zusammen mit Dr. Nico Rönpagel und Dr. Yana Heussen das „The Mindful Company“ Programm entwickelt, welches bei Unternehmen wie eBay, Axel Springer und Soundcloud eingesetzt wird.
Prof. Dr. Christian Schmitz

Prof. Dr. Christian Schmitz

Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement & Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department
Ruhr-Universität Bochum
Prof. Dr. Christian Schmitz ist Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum. Seine akademische Laufbahn startete an der Universität St. Gallen. Heute gilt Prof. Schmitz als Experte für Vertriebsmanagement, -organisation und –vergütung, insb. in Business-to-Business Märkten. Im Jahr 2018 wurde er für sein Engagement in der Lehre von der UNICUM-Stiftung in Deutschland bundesweit als „Professor des Jahres 2018/2019“ ausgezeichnet.
Dr. Janina-Vanessa Schneider

Dr. Janina-Vanessa Schneider

Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sales Management Department
Ruhr-Universität Bochum
Janina-Vanessa Schneider ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum. Ihren Forschungsschwerpunkt stellt der Themenbereich Erwartungsmanagement dar. In Ihrem aktuellen Forschungsprojekt zum „Deutschen Vertriebsbarometer“ beschäftigt sie sich mit dem Aufbau eines konjunkturellen Frühindikators aus Sicht des Vertriebs.
Merlin Scholz

Merlin Scholz

selbstständiger Consultant & Creative für digitale Kommunikation
Merlin Scholz ist selbstständiger Consultant & Creative für digitale Kommunikation. Seine Schwerpunkte sind Content Marketing und redaktionelles Storytelling. Mit seiner Expertise arbeitet er für Agenturen wie Scholz & Friends, TLGG und C3 sowie für Unternehmen wie Daimler Financial Services und SwissLife. Vor seiner Selbstständigkeit war Merlin Scholz fünfeinhalb Jahre als Content Director und Team Lead für die Berliner Content-Marketing-Agentur rethink tätig, arbeitete dort auf Kunden wie Porsche, Universal Music und Bayer. Er ist gelernter Journalist, war als Redakteur und Reporter für BILD tätig, Absolvent der Axel Springer Akademie und hat einen Magister in Kommunikationswissenschaft.
Christopher Schröck

Christopher Schröck

Senior Professional Services Consultant
Showpad
Seit einigen Jahren fokussiert er sich auf die Digitalisierung des Vertriebs und das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb für ein erfolgreiches B2B Kauferlebnis.
Mit mehr als 17 Jahren bei der Microsoft Deutschland GmbH in verschiedenen Rollen, verantwortete er als Digital Marketing Manager zuletzt die Einführung des Social Selling Programms in der deutschen Niederlassung.

Heute begleitet und berät er Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Showpad mit organisatorischem, aber auch technischem Fachwissen.
Frank-Erik Toma

Frank-Erik Toma

Senior Vice President, Corporate Strategy, Marketing and Sales
Bosch
Frank Erik Toma startete nach seinem BWL-Studium 1991 als Vertriebstrainee bei Bosch.
Er hat zahlreiche Führungsaufgaben im Verkauf und Marketing in verschiedenen Geschäftsbereichen der Bosch-Gruppe im In- und Ausland wahrgenommen und leitet seit März 2018 den Zentralbereich „Marketing and Sales“.
Christian Uloth

Christian Uloth

Account Executive
LinkedIn Sales Solutions
Seit Jahren formt Christian Uloth strategische Allianzen zwischen Organisationen, um für die neue Zeit gewappnet zu sein. Bei LinkedIn setzt er sich als Account Executive dafür ein, die europäische Wirtschaft für die Zukunft des Vertriebs vorzubereiten und deren Teilnehmer so zu vernetzen, dass daraus möglichst viele wertvolle Partnerschaften entstehen. Vernetzen Sie sich mit Christian unter www.linkedin.com/in/christianuloth
Zdenka Vesely

Zdenka Vesely

CEO
MOONFLYER
Nach vielen Jahren im Anzeigenverkauf in führenden Verlagshäusern, wechselte Zdenka 2010 in die Start-Up Welt. Bei coliquio.de, war sie acht Jahre für das Sales Enablement verantwortlich. In 2018 gründete sie sie MOONFLYER und entwickelte ihre VALUE EXPERIENCE SALES Methodik. Zur Zeit lebt Zdenka in Boston, USA, von wo sie viele Impulse mitnimmt und in ihre Sales Enablement Beratung implementiert.
David Voggeser

David Voggeser

Senior Manager
hkp/// group
David Voggeser, Senior Manager hkp/// group, berät seit Anfang 2011 für die hkp/// group Unternehmen und Vertriebseinheiten zu Aspekten des Vergütungsdesigns und der Kalibrierung variabler Vergütungselemente sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an die Vergütung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Top Executive Vergütung, insbesondere mit Blick auf variable Vergütungssysteme und externe Vergütungsvergleiche.
Prof. Dr. Jan Wieseke

Prof. Dr. Jan Wieseke

Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement & Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department
Ruhr-Universität Bochum
Prof. Dr. Jan Wieseke zählt zu den Top 3 Vertriebsforschern weltweit und arbeitet mit dem Top Management vieler Unternehmen zusammen. Die letzten 5 Jahre seiner Arbeit hat er darin investiert, ein Buch zur strategischen Bedeutung des Vertriebs im Jahr 2030 zu schreiben.
Moritz Wohlers

Moritz Wohlers

Senior Sales Manager
Xactly
Moritz Wohlers arbeitet als Senior Sales Manager für Xactly und verantwortet die DACH Region. Er betreut und unterstützt Unternehmen, die Ihre Vertriebssteuerung effektiver gestalten möchten. Durch über 10 Jahren im Softwarevertrieb bei internationalen Unternehmen konnten wichtige Erfahrungen von unterschiedlichen Vertriebsformen und -strukturen gesammelt werden.